Fitness für "Alle"

Ansprechpartner: Ulrich Beus: Tel.: 04943 - 201639

Trainingszeiten:  Montags: 20:30 - 21:30 Uhr
 Ort:  Sporthalle Spetzerfehn am
 Ülkeweg

 

 

 

Liebe Vereinskameradinnen und Vereinskameraden,

heute möchte ich euch, neben den anderen Angeboten zum Gesundheitssport beim FT-Spetzerfehn, eine weitere Trainingsmöglichkeit vorstellen und auch schmackhaft machen.

An dieser Trainingseinheit kann fast jeder mitmachen, ab etwa 12 Jahren, also Frauen, Männer, Mädchen und Jungs. Bringe deine Familienangehörigen gerne mit. Das Training ist individuell und auf jeden persönlich abstimmbar.

Dieses funktionale Training ist ein Ganzkörpertraining, das sich hauptsächlich an der Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates orientiert. Bei den meisten sportbewussten Menschen steht eine Leistungsverbesserung und eine Verletzungsprophylaxe im Vordergrund, aber auch vermehrt das Ziel, die Leistung zu erhalten, aktive Stressregulierung, den biologischen Veränderungen im Alter entgegen zu wirken und den Alltagsanforderungen besser und sicherer bewältigen zu können. Grundsätzlich werden beim funktionellen Training die Muskelketten trainiert und mehrere Gelenke bewegt. Eher selten werden einzelne Muskelgruppen trainiert. Dabei werden abgeschwächte Muskeln wieder reaktiviert und trainiert. Ein besonderes Augenmerk verbleibt dabei auf die korrekte und sichere Übungsausführung, bevor die Übung durch eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades erschwert werden kann.

Beim Training bewegen wir uns in moderatem Tempo zu motivierender Musik. Jeder darf im Rahmen seiner Belastbarkeit mitwirken und wird schnell merken, dass eine regelmäßige Teilnahme sich positiv auf die Körperhaltung und die Körperwahrnehmung auswirkt. Zudem werden wir zum Ende einer jeden Einheit die Atemtechnik in verschiedenen Übungen trainieren und verbessern.

Somit ein tolles Rundumprogramm zudem ich dich sehr herzlich einlade. Ich würde mich über eine Anmeldung vorab sehr freuen, diese ist aber nicht zwingend erforderlich.

Folgende Utensilien bringst du bitte mit: Ein großes und ein kleines Handtuch, reichlich Wasser, sowie bequeme Sportbekleidung und natürlich gute Laune.

Ich würde mich sehr freuen, dich bei dieser Trainingseinheit begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Ulrich Beus

Einfach vorbeikommen und mitmachen.

Fitness1

Fitness2

Fitness 1   Fitness 2

Fitness 3   Fitness 5

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok